· 

11 Tri Belgrad 2020

Für die meisten Athleten war mit den wenigen Triathlons, die in der Schweiz stattfanden, die kurze Saison 2020 letzte Woche beendet. Doch nicht für Ljubomir Milivojevic. Denn er hatte den lokalen Triathlon in Belgrad schon lange ins Auge gefasst und wollte hier die Schweiz und das TTL repräsentieren. Und er hatte Glück: dieser Wettkampf wurde nicht abgesagt und fand an diesem Wochenende statt.

 

Ausgerüstet mit TTL-Sachen und der Schweizerfahne erkundete Ljubomir den Wettkampfplatz am Samstag und machte noch ein kleines "Triathlon-Sightseeing" auf dem Wettkampfgelände und schoss dabei auch das eine oder andere Foto, das er den Daheimgebliebenen schickte. Da kam der eine oder andere durchaus auch ins Staunen: Nicht nur, weil sich Ljubomir still aus dem Staub gemacht hat, sondern vielmehr, dass er doch tatsächlich dieses Jahr die Chance hatte, an einem Triathlon über die Halbdistanz zu starten.

 

In den momentan unsicheren Zeiten, wo der eine oder andere seine Reisen absagt oder verschiebt, war es auch nicht allzu erstaunlich, dass Ljubomir der einzige Schweizer auf der Startliste des 11 Tri Belgrad war. 

 

Beim Wettkampf am Sonntag liess er dann auch nichts anbrennen und zeigte, was er trainiert hatte. So konnte er den Halbdistanz-Triathlon in unter sechs Stunden absolvieren und somit kam er happy und zufrieden im Ziel an. Und natürlich war die Freude umso grösser, mit dem Sprung auf das Podest, denn Ljubomir erreichte den tollen 3. Rang an diesem Wettkampf!

 

Diesen Erfolg genoss er sichtlich. Wie gratulieren Ljubomir zu diesem tollen Erfolg!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0