Son

19.

August

TTL Sommernachtsfest - 2018
Geschrieben von: Karen Kleiner   

Wie immer im August stand beim TTL in der Agenda "Sommernachtsfest" und dieses fand am Samstag statt. Dieses Jahr durften wir die Gastfreundschaft unseres Schwimmtrainers Oli direkt am Hallwilersee geniessen. So konnten wir auch verschiedene Optionen anbieten: vorgängige Velotour im Seetal, Open Water Schwimmen im Hallwilersee oder auch einfach gemütliches Grillieren, Beisammensein und - falls erwünscht - auch mit kurzer Abkühlung im Gartenpool... Alles war möglich und verschiedene Optionen wurden dementsprechend genutzt!

Der Hallwilersee wartete mit angenehmen Temperaturen auf diejeinigen, die noch im See schwimmen wollten. So war nicht einmal ein Neopren nötig und Stephan und Röfe nahmen den kurzen Marsch ans Seeufer - unter Beobachtung von zwei TTL-Kids und deren Begleitung - unter die Füsse und schwammen eine Runde im See. Andere liessen sich lieber schon den feinen Apéro schmecken und die anwesenden Kinder genossen den riesigen Garten, den Spielplatz und den Pool. Es war für alle gesorgt und die Nachmittagsstunden vergingen wie im Flug!

Gegen Abend war dann die TTL-Gesellschaft vollständig, der Grill wurde aufgeheizt und die verschiedenen Würste, Fleischstücke, Spiessli und Maiskolben brutzelten unter Beobachtung von unserem Grillmeister Oli. Mit en Salaten die die Teilnehmer mitbrachten, den grilliertem Fleisch und den erfrischenden Getränken war für alle gesorgt und die anwesenden TTLer genossen einen gemütlichen Abend miteinander, tauschten sich aus über sportliche und persönliche Erlebnisse, erzählten von fernen Reisen und auch von lokalen Gegebenheiten.

Auch für das Dessert hatten die TTLer gesorgt und auch dieses konnte man bei diesem herrlichem Sommerwetter und auch abends bei angenehm warmen Temperaturen geniessen. Bei der guten Stimmung blieben selbst die Kleinsten Anwesenenden bis spät am Abend gut gelaunt und die TTLer liessen den Abend entsprechend bei interessanten Gesprächen gemütlich ausklingen!

Nochmals herzlichen Dank an die Gastgeber und alle, die ihren Beitrag zu diesem schönen Abend geleistet haben!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. August 2018 um 19:17 Uhr